Performance
Die Wickes mag auf den ersten Blick wie eine herabgestufte Sampson erscheinen, besonders aufgrund der wenigen Trefferpunkte. Dadurch ist sie zwar verletzlicher als das Vorgängerschiff, gleicht dies jedoch dadurch aus, indem sie die Manövriereigenschaften der Sampson beibehält und zusätzlich eine um 5 Knoten höhere Höchstgeschwindigkeit erreicht.
Statt Doppelrohr-Torpedowerfern auf beiden Seiten wie bei der Sampson, bringt die Wickes zwei Dreirohr-Torpedowerfer auf jeder Seite mit. Mit Upgrade des Torpedomoduls erhöht sich die Feuerkraft enorm, sodass gut sitztende Torpedosalven direkt zum Untergang des Gegners führen können. Die Hauptgeschütze sind praktisch kaum verändert worden im Vergleich zur Sampson.
Die Wickes hat also deutlich mehr Feuerkraft, bleibt aber unverändert fragil. Mit guter Positionierung und Überraschungsangriffen gelingen dennoch tödliche Torpedoangriffe. – Version 0.9.0
Vorteile
Die Wickes verfügt über eine sehr gute Manövrierbarkeit und ermöglicht so eine wendige Fahrweise. Die Torpedowerfer können so genutzt werden, dass Torpedowellen von beiden Seiten aus gestartet werden können. Die Türme der Hauptbatterie besitzen eine schnelle Drehgeschwindigkeit. Dies ermöglicht schnelle Reaktionen auf Gegner. Durch die niedrige Erkennbarkeitsreichweite kann der Zerstörer möglichst lange verborgen agieren.
Nachteile
Nachteilig wirkt sich die langsame Nachladezeit der Geschütze aus, welches im Ernstfall das Zünglein an der Waage sein könnte. Das Schiff verfügt zudem über praktisch keine Panzerung – dies ist bei Zerstörern jedoch üblich. Die Anordnung der Hauptgeschütze ermöglicht nur die Ausrichtung von drei Türmen auf ein Ziel zurzeit. Die Torpedos werden ebenfalls von anderen Nationen übertroffen. Das Schiff verfügt weniger Trefferpunkte als die Sampson. Es befindet sich keine Flugabwehr an Board des Schiffes.
Forschung
Als erstes sollte bei der Wickes das Torpedomodul verbessert werden. Das nächste sinnvolle Upgrade stellt der B-Rumpf da, um so zumindest etwas mehr Trefferpunkte zu haben. Die Feuerleitanlage kann als letztes erforscht werden, was zu einer Erhöhrung der Feuerreichweite führt.
Optimale Konfiguration
Upgrades
- Slot 1: Hauptbewaffnungs-Modifikation 1 (alternativ Magazinmodifikation 1)
- Slot 2: Antriebsmodifikation 1
Kapitänsfähigkeiten (Commander Skills)
Kosten (Punkte | Ausdauer | Angriff | Unterstützung | Vielseitigkeit | ||||
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1 | ||||||||
★ | ★★★ | ★ | ☓ | ☓ | ☓ | ☓ | ||
2 | ||||||||
★★ | ★★ | ★ | ☓ | ★★ | ★★★ | |||
3 | ||||||||
★★★ | ★ | ☓ | ★★ | ★ | ★★ | ★ | ||
4 | ||||||||
★ | ☓ | ★ | ★★★ | |||||
Legende: ★★★ – sehr nützlich | ★★ – oft nützlich | ★ – gelegentlich nützlich | ☓ – nicht empfohlen |
Technische Daten
Die technischen Daten findest du im offiziellen Wiki.
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