Hindenburg

Hindenburg – X

Die Hindenburg stellt als Stufe X Kreuzer den Abschluss der deutschen Kreuzer dar. Dabei setzt das Schiff wie die Vorgänger auf 203 mm Geschütze, hier jedoch in vier Drillingstürmen. Die hohe Feuerrate ist überdurchschnittlich für einen schweren Kreuzer aber auch nötig im Vergleich zu dem geringen HE-Schaden. Ein Ausgleich schafft die Durchschlagskraft der HE-Granaten von bis zu 51 mm Panzerung.

Vorteile

Die Hindenburg überzeugt durch 12 schnell feuernde Geschütze mit 203 mm, einer hohen Reichweite von bis zu 20,3 Kilometer und einer soliden Flugabwehr. Die Torpedos sind für den Nahkampf sehr gut gewinkelt und die Nahkampfpanzerung ist effektiv. Des Weiteren überzeugen der sehr hohe Alpha-Schaden der AP-Granaten. Die Hindenburg hat außerdem Zugriff auf die Hydroakustische Suche. Auf Distanz sind die schnellen Granaten mit flacher Flugbahn recht präzise.

Nachteile

Mit 32 Knoten ist die Hindenburg er langsamste Tier X Kreuzer und hat eine nur behäbige Manövrierbarkeit. Die AP-Granaten haben schlechte Abprallwinkel. Der Tarnwert ist mit mindestens 12 Kilometern eher schlecht. Der Alpha-Schaden der HE-Granaten ist sehr gering. Die Flak ist nur auf Kurz- und Mittelstrecke effektiv.

Forschung

Als Premiumschiff sind keine erforschbaren Module vorhanden.

Optimale Konfiguration

Module

  • Slot 1: Hauptbewaffnungs-Modifikation 1
  • Slot 2: Schadensbegrenzungssystem-Modifikation 1
  • Slot 3: Zielsystem-Modifikation 1
  • Slot 4: Steuergetriebe-Modifikation 1
  • Slot 5: Tarnsystem-Modifikation 1
  • Slot 6: Feuerleitanlagen-Modifikation 2 oder Hauptbatterie-Modifikation 3

Erweiterungen

Die Hindenburg kann entweder mit dem standardmäßigen Setup oder einem auf maximale Überlebensfähigkeit ausgelegtem Setup gespielt werden. Dafür wird jedoch das legendäre Modul der Hindenburg sowie das spezielle hydroakustische Modul benötigt. Dies führt bei entsprechend verteilten Kapitänspunkten zu einer maximalen Branddauer von acht Sekunden. So kann das Schiff HE-Granaten einer ganzen Weile standhalten.

Kapitänspunkte

Hindenburg - X 1

Die aktuellen Kapitänsfähigkeiten und weitere aktuelle technische Daten findest du im offiziellen Wiki.

Verbrauchsmaterialien

  • Slot 1: Schadensbegrenzungsteam
  • Slot 2: Defensives Flugabwehrfeuer oder Hydroakustische Suche
  • Slot 3: Aufklärungsflieger oder Jäger
  • Slot 4: Reparaturmannschaft

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