Performance
Als Zerstörer ist die Clemson aufgrund ihrer schwachen, kurzläufigen Torpedos ein schwierig zu spielendes Schiff. Während die aufgerüsteten Torpedos einen zusätzlichen Schaden von 1700 und eine Reichweite von 0,5 km haben, erhöhen diese die Nachladezeit um 26 Sekunden (23,4 mit der Torpedobewaffnungskompetenz), was eine Aufrüstung auf die Mk 11-Torpedos fraglich macht. Die Geschütze sind mit einer für 102 mm Geschütze relativ guten Geschossgeschwindigkeit und Durchschlagskraft hervorragend. Die Reichweite ist jedoch relativ kurz, ähnlich wie bei einem japanischen Zerstörer mit 8,6 km.
Darüber hinaus hat sie eine relativ hohe Erkennbarkeit von 7 km, etwas schlechter als ihr Pendant der Stufe V und viel schlechter als die Isokaze. Sie hat jedoch eine gute Ruderstellzeit, die ein kurzfristiges Ausweichen ermöglicht. Die 2×3 Torpedos pro Seite ermöglichen es ihr, Torpedowellen abzufeuern und den Feind auf Armeslänge zu halten.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es sich um einen soliden US-Zerstörer handelt, der sich trotz der unterdurchschnittlichen Torpedos durch eine gute Geschossgeschwindigkeit und Manövrierfähigkeit auszeichnet. – Version 0.9.1
Vorteil
Die Hauptgeschütze der Clemson verfügen über eine gute Geschossgeschwindigkeit. Für ein kleines Schiff ist die Ergonomie sehr gut. Die Munition verfügt über eine gute AP-Penetration und HE-Schaden. Eine kleine Silhouette mit schneller Ruderstellzeit runden das Fahrverhalten ab. Die Hauptbatterie verfügt über eine schnelle Turmdreh- und Nachladegeschwindigkeit. Solange die Torpedos keinem Upgrade unterzogen werden verfügen diese auch über eine schnelle Nachladezeit.
Nachteil
Die Clemson hat eine relativ hohe Erkennbarkeitsreichweite, was schnell zu ungünstigen Momenten im Spiel führen kann. Da die Torpedos nur sehr kurzlaufend sind, ist es unmöglich, die Torpedos unaufgedeckt abzufeuern. Das Schiff muss sich also immer in das direkte Schussfeld begeben.
Forschung
Du hast zwei Optionen:
Wenn du zuerst die effektive Feuerkraft der Geschütze erhöhen möchtest, erforsche den B-Rumpf. So erhälst du neben einem weiterem Geschützturm an jedem Geschütz auch einen zusätzlichen Lauf. Die Feuerkraft wird somit verdoppelt.
Bei der Bevorzugung von Torpedos erforsche diese zuerst und mache das Upgrade des Rumpfes danach.
Optimale Konfiguration
Upgrades
- Slot 1: Hauptbewaffnungsmodifikation 1
- Slot 2: Antriebsmodifikation 1
Kapitänsfähigkeiten (Commander Skills)
Kosten (Punkte | Ausdauer | Angriff | Unterstützung | Vielseitigkeit | ||||
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1 | ||||||||
★ | ★★★ | ★ | ☓ | ☓ | ☓ | ☓ | ||
2 | ||||||||
★★ | ★ | ★★ | ★ | ☓ | ★★ | ★★★ | ||
3 | ||||||||
★★★ | ★ | ☓ | ★★★ | ★★ | ★★ | ★ | ||
4 | ||||||||
★ | ☓ | ★ | ★★★ | |||||
Legende: ★★★ – sehr nützlich | ★★ – oft nützlich | ★ – gelegentlich nützlich | ☓ – nicht empfohlen |
Technische Daten
Die technischen Daten findest du im offiziellen Wiki.
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